Kulturservice

Seit dem Schuljahr 1974/75 organisiert die Tiroler Kulturservicestelle Veranstaltungen mit Kunst- und Medienschaffenden an den Schulen. Die Kinder und Jugendlichen kommen mit Kunst in Berührung, analysieren und reflektieren die künstlerische Arbeit. Auf den jeweiligen Unterseiten finden Sie weiterführende Informationen zum Angebot der Tiroler Kulturservicestelle sowie Tipps für eine gelungene Umsetzung von Veranstaltungen der Kulturservicestelle.

    Ehrendes Andenken für Eberhard Kummer

    Kummer-am-BORG
    20. März 2020

    Das Team der Tiroler Kulturservicestelle ist vom Tod des großartigen Künstlers Dr. Eberhard Kummer sehr betroffen. Wir verlieren nicht nur einen einzigartigen Sänger, sondern auch einen lieben Freund.
    Dr. Kummer hat über Jahrzehnte Tiroler Schülerinnen und Schülern Alte Musik nahegebracht.
    Seine unverwechselbare Stimme, sein großes Wissen, das er auch gerne den Jugendlichen weitergab, bereicherte viele Schülergenerationen. Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.