Leitbild

Für uns als Bildungsdirektion für Tirol ist es unser oberstes Ziel, Kindern und Jugendlichen durch Bildung die bestmöglichen Voraussetzungen für ihr zukünftiges Leben zu geben. Dazu zählt es, optimale Rahmenbedingungen für funktionierendes Lernen zu schaffen, Schule als Ort der ganzheitlichen Vorbereitung auf das Leben zu verstehen und Voraussetzungen zu schaffen, um persönliche Potenziale zu entwickeln.

Wir verstehen uns als Drehscheibe zwischen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Erziehungsberechtigten, Lehrerinnen und Lehrern sowie Direktorinnen und Direktoren. In einem konstruktiven Miteinander auf allen Ebenen wollen wir wesentlich zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Systems Schule beitragen.

Als Verwaltungsbehörde ist es unsere Aufgabe, die Rechte und Pflichten aller am System Schule Beteiligten zu gewährleisten. Im Sinne der Serviceorientierung ist es unser Ziel, diese Aufgaben klar, effizient und ressourcenschonend zu erfüllen, damit die persönliche Entwicklung der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen bestmöglich gefördert wird.